Dienstag, 3. April 2018

Mein Sommer auf dem Mond - Rezension

Autorin: Adriana Popescu
Verlag: cbt

Seiten: 400
Preis: 13,00€
Quelle Cover: amazon.de

Inhalt

 Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...


Meinung


Dieses Buch war mein erstes Buch von Adriana Popescu und es wird nicht das Letzte sein!
Schon zu Beginn hat mich das Buch in den Bann gezogen. Einerseits wegen der interessanten Thematik und andererseits wegen dem Humor.

Allein schon die einzelnen Überschriften der Kapitel haben mich sehr amüsiert! :D


Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man fliegt nur so über die Seiten hinweg. Auch die Charaktere haben mir allesamt super gefallen. Jeder einzelne hatte seine eigenen Gründe, die Reise zum Mond anzutreten.


Durch gemeinsame Aktivitäten oder auch Gespräche, kommen sie sich untereinander aber auch sich selbst immer näher. Sie merken, dass es doch noch Hoffnung gibt und dass Freunde einen großen Anteil daran haben. Daran, dass man auch glücklich mit dem Ich sein kann, welches man wirklich ist und nicht mit dem, welches man immer vorgibt zu sein.

Das Setting hat mir ebenfalls super gefallen und hat sich super in die Geschichte hineingefügt.


Zeige der Welt, wer du wirklich bist und habe Mut, dich so auszuleben wie du möchtest.
Auch wenn du Angst hast, unsicher bist oder eben eine verborgene Krankheit in dir trägst. Steh zu dir selbst und rede mit deinen Freunden darüber.
Denn Freunde sind die Crew, die man braucht, um eine gemeinsame Reise zum Mond bestreiten zu können! <3


Fazit

Eine andersartige und interessante Geschichte von vier Jugendlichen die ein gemeinsames Abenteuer erleben. Es ist eine wirklich empfehlenswerte Geschichte über die Reise zu sich selbst! :)

🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank nochmal an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...